1. Mannschaft siegt deutlich!

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Trainer Steffen Sievert reagierte, brachte mit Rene Reinicke, Tom Wiedemann und Sebastian Große gleich drei neue Spieler in die Startformation. Von Beginn an stimmte die Einstellung, man war nah und mit der nötigen Aggressivität am Gegner dran, die Laufbereitschaft stimmte und somit gewann man die verloren gegangene Sicherheit wieder. Diese Fakten führten zum frühen Führungstreffer, bereits in der 9. Minute konnte Steve Kühn sein Team in Front bringen. Dies war der sogenannte Dosenöffner, in der 14. Minute spielte Martin Tripke seinen Bruder Christian frei und der Kapitän vollendete in gewohnter Manier zum 2:0. Nur eine Minute später war es erneut Martin Tripke, welcher mit einem Pass genau in die Schnittstelle der Leipziger Abwehr Torsten Schönfeld bediente, dieser zog aus halbrechter Position ab und es stand 3:0.

PaBo nun mit deutlichem Oberwasser und es schien alles zu klappen, es waren keine 20 Minuten gespielt, da konnte erneut gejubelt werden, Christian Tripke setzte sich super über rechts durch, flankte in die Mitte, wo Christopher Metze sehenswert per Flugkopfball vollendete.

Nach 31 Minuten gab es Ecke für den Gast aus Leipzig, diese konnte der Gastgeber zunächst klären, jedoch kam das Spielgerät daraufhin erneut in den Strafraum und Lars Moser köpfte zum 4:1.

Wer nun dachte die Spielvereinigung hatte sich erholt, lag falsch, einen katastrophalen Rückpass zum Torwart fing Christian Tripke noch vor diesem ab und schob ins leere Tor zum 5:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich Panitzsch/Borsdorf vorerst auf die Verwaltung des sicheren Vorsprungs. Erst in der 70. Minute gelang der nächste Treffer, wieder hieß der Torschütze Christian Tripke. Wunderbar herausgespielt war das 7:1 in Minute 80, Innenverteidiger Rene Reinicke rückte mit auf, spielte auf die Außenposition zu Lutz Wondraczek, dieser flankte in die Mitte, Sebastian Mandler legte zurück und Rene Reinicke zog aus 20 m unhaltbar ab.

Den Schlusspunkt setzte derjenige, welcher das Torfestival eröffnete, nach Zuspiel von Torsten Schönfeld erzielte Steve Kühn das 8:1.

Statistik