C-Jugend mit Platz 4 in Brandis!

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Am frühen Sonntagmorgen fand man sich in der Turnhalle der Brandiser Schule zum alljährlichen Hallenturnier des FSV Brandis ein. Die Trainer der Spielgemeinschaft Panitzsch/Tresenwald tauschten ihren Kader im Gegensatz zu den Hallenmeisterschaften komplett aus, nur Johannes Herre als Torwart war mit dabei. So bestritten der Großteil der Mannschaft heute ihr erstes Hallenturnier der laufenden Wintersaison!

Die Gruppen wurde während der Eröffnung ausgelost und wir landete in der Gruppe B. Im ersten Spiel traten wir gegen Eintracht Leipzig Süd an, welche sofort besser im Spiel waren. Die frühe Führung war die logische Konsequenz. Danach kam Panitzsch/Tresenwald etwas besser ins Spiel, hatte auch ein/zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, leider reichte es nicht ganz und man startete dadurch mit einer 1:0 – Niederlage in das Turnier.

Weiter ging es gegen die U17 – Damen von Eintracht Leipzig Süd, hier dominierte man eigentlich das Spielgeschehen, ohne jedoch zwingend Chancen heraus zu spielen, ein Abspielfehler führte sogar zum Gegentreffer. Florian Kollarczyk bewahrte uns in der Schlussminute vor einer weiteren Niederlage und traf noch zum Ausgleich.

Im letztem Gruppenspiel stand uns der die 2. Vertretung von Gastgeber SG Brandis/Beucha gegenüber, durch Tore von Niclas Herold und Philipp Schmiady erreichte Panitzsch/Tresenwald ein 2:2-Unentschieden.

Und tatsächlich waren wir ohne Sieg und mit nur 2 Punkten Gruppenzweiter, denn Eintracht Süd gewann alle drei Partien, alle anderen Partien endeten Unentschieden, somit standen drei Teams mit 2 Punkten da, wobei wir das beste Torverhältnis hatten und somit ins Halbfinale einzogen.

Leider wurde die Leistung des Teams nicht besser und gegen Naunhof im Halbfinale (0:4) und gegen die 1. Mannschaft von Brandis/Beucha im Spiel um Platz 3 (0:4) hatte unsere Mannschaft nicht die Spur einer Chance.

Sieger des Turniers wurde die Bezirksliga-Mannschaft vom SV Naunhof, die aber ebenfalls nur mit dem Anschlusskader angetreten waren.

Es spielten: Johannes Herre, Robert Geg, Philipp Schmiady, Alex Heigel, Kurt Kirstenpfad, Hannes Waldmann, Florian Kollarczyk, Niclas Herold, Richy Weinl, Vincent Fischer