C-Jugend zum Saisonauftakt in Torlaune!

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Nach den mäßigen Testspielergebnissen waren die Trainer sich vor dem heutigen 1. Spieltag der Stadtklasse nicht sicher, wo die Mannschaft steht.

Los ging es bei besten äußeren Bedingungen in Leipzig beim SV Ost. Und bereits nach 3 Minuten die Führung für die Gäste und die Weichen wurden schnell auf Sieg gestellt. Nach Flanke von Kapitän Julian Stelzner war es Melvin Kietz, der den Torreigen eröffnen durfte. Das Tor wirkte wie eine Art Befreiung und es ging munter weiter mit dem Tore schießen. Erneut Melvin Kietz, Felix Tiffe und Luca Nürnberger erhöhten im 3 Minuten-Takt, so stand es bereits nach einer Viertelstunde 4:0 für Panitzsch/Tresenwald.

Danach gönnten sich die Jungs eine kleine Torpause, denn erst vor der Pause konnte wieder gejubelt werden. In den letzten 10 Minuten vor dem Seitenwechsel sorgte ein Doppelpack von Paul Würker sowie Tore von Niclas Herold und Luca Nürnberger für weitere 4 Treffer. Es stand also 8:0 aus unserer Sicht zur Halbzeit. Jedoch hätten es, bei konsequenter Verwertung der Chancen, mindestens nochmal genau soviele Tore sein müssen. So traf Felix Tiffe allein dreimal Aluminum und vergab 2 sogenannte 100 %ige, Marcel Wagner setzte zwei Distanzschüsse knapp daneben, Noah Perner scheiterte freistehend und bei Melvin Kietz war der Pfosten im Weg.

Es dauerte handgestoppte 14 Sekunden, als Florian Kollarczyk den ersten Treffer der 2. Halbzeit erzielen konnte. Paul Würker war es, der in der 38. Minute das 10:0 nachlegte. Nun folgte ein Doppelpack von Felix Tiffe, ehe das Spiel fortan ein wenig verflachte. Melvin Kietz war es, der das Spiel mit zwei Toren eröffnete und er setzte mit zwei weiteren Treffern auch den Schlusspunkt, sehenswert dabei das 14:0, sein Ecke fand den Weg direkt ins Tor.

Alles in allem ein überzeugender Auftakt in die zweite Großfeldsaison, sollte man das Ergebnis jedoch nicht überbewerten, denn zeigte unser Gegner heute nicht wirklich Gegenwehr. Negativ fielen vereinzelte Spieler von Ost während des Spieles auf, Nachtreten und Tätlichkeiten gegen unserer Spieler hätten zwingend Platzverweise nach sich ziehen müssen. Der junge Schiedsrichter beließ es aber bei Verwarnungen.