2. Mannschaft unterliegt klar

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste das Team von Trainer H. Krebel am Samstag das wichtige Heimspiel gegen die Einheit Lindenthal bestreiten. S. Ramminger stellte sich für das Tor zur Verfügung, da Stammtorhüter F. Roth arbeitsbedingt verhindert war.

Die erste Viertelstunde war unsere 2. Mannschaft klar die bessere Mannschaft und hätte nach mehreren guten Möglichkeiten die Führung erzielen müssen. Leider wurde der Heimelf unter anderem ein reguläres Tor nach angeblicher Abseitsposition durch P. Fritsche verwehrt. Mit der ersten Chance der Lindenthaler können diese gleich die 0:1-Führung erzielen. Die Panitzsch/Borsdorfer gerieten danach aus dem Konzept und musste einen weiteren Ausfall mit H. Reinicke verkraften, für ihn kam R. Leitsmann in die Partie. Nur kurze Zeit später können die Gäste nach einigen kapitalen Abwehrschnitzern das 0:2 erzielen.

Kurz vor der Halbzeit dann der vermeintliche K.O. für die Gelben, der starke Gästesürmer konnte das mittlerweile verdiente 0:3, und damit einen lupenreinen Hattrick, erzielen. Nach der Pause zeigte die Krebel-Elf dann aber Moral und erspielte sich innerhalb kurzer Zeit einige Tormöglichkeiten. Nach einem weiten Ball des Gästekeepers, geht wiederum oben erwähnter Stürmer ins Laufduell mit R. Leitsmann und dieser weiß sich nicht anders als mit einer Notbremse zu helfen und sieht zurecht die rote Karte.

Anders als man denken könnte, spornte dies aber das Heimteam an und nach rund 50 Minuten unterläuft den Gästen ein Eigentor zum 1:3. Nur wenigen Minuten später kann P. Fritsche nachlegen und das 2:3 erzielen, Hoffnung keimte auf. Jedoch fanden die Gäste dann wieder besser ins Spiel und erzielten in der 70. und 80. Minute das 2:4 und 2:5. Kurz vor Schluss erhielt P. Fritsche noch die Gelb-Rote Karte, dann war Feierabend in Panitzsch.

Statistik