1. Mannschaft gewinnt Verfolgerduell

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Der Trainer von Panitzsch/Borsdorf war zu zwei Umstellungen in der Startaufstellung gezwungen, durch das Fehlen von Torsten Schönfeld und Dirk Lebe, rückten Jakob Hoffmann und Markus Gritzner in die Anfangself.

Panitzsch/Borsdorf hatte zu Beginn leichte Vorteile, sie waren einfach wacher und energischer in den Spielsituationen, Lindenau fand nur mühsam ins Spiel. So hatte Christian Tripke bereits nach 10 Minuten die Großchance zur Führung, er war schon am Torwart vorbei, doch ein Abwehrspieler konnte im letztem Moment klären. Auf der Gegenseite versuchte es Ken Schreiber aus der Distanz, jedoch zu weit drüber sein Schussversuch.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Standardsituationen für Panitzsch/Borsdorf, einen Freistoß von Rene Reinicke lenkte der Torwart stark über die Latte und nach einer Hereingabe von Jakob Hoffmann war es erneut Reinicke der mit einem Kopfball für Gefahr sorgte. Kurz vor der Pause kam Markus Gritzner über Links, spielte in die Mitte zu Jakob Hoffmann, der mit dem Rücken zum Tor etwas zu überhastet selbst den Abschluss suchte. Hier wäre eine Ablage zurück auf den freistehenden Tom Schneider wohl die bessere Option gewesen.

Nach dem Seitenwechsel wurden dann die Gäste aktiver und hatten leichte Feldvorteile, Erik Gammelin vereitelte Mitte der Halbzeit mit einer guten Parade einen Rückstand, er konnte einen Schuss aus halbrechter Position zur Ecke abwehren. In der 70. Minute kam Rico Fritzsche für Jakob Schneider in die Partie und er sollte auch gleich für die spielentscheidende Szene sorgen, denn nur 5 Minuten später wurde Rico Fritzsche im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Rene Reinicke souverän zum 1:0. Sicher ein Elfmeter der Marke, “kann man pfeifen, muss man aber nicht”.

Glück dann im Gegenzug, ein Foul von Martin Tripke war wohl leicht im Strafraum, doch der Schiedsrichter verlegte den Tatort außerhalb des Sechzehnmeterraums. Der folgende Freistoß von Ken Schreiber landete in der Mauer.

In den Schlussminuten warf Lindenau nochmals alles nach vorn, jedoch bis auf einen gefährlichen Kopfball von abermals Ken Schreiber ließ Panitzsch/Borsdorf nichts mehr anbrennen und konnte das knappe Ergebnis über die Zeit retten.