1. Hofmann Personal C-Jugend-Hallencup!

Posted on Posted in D1-Jugend, Spielbericht

Nach dem Turnier der D-Jugend ging es am Samstagnachmittag mit dem Hallencup der C-Jugendmannschaften weiter.Es wurde ebenfalls mit 10 Teams gespielt und der Gastgeber SV Panitzsch/Borsdorf startete mit 2 Mannschaften. Und die beiden PaBo-Teams starteten vielversprechend ins Turnier. PaBo I schlug die Mädels vom LFC 07 mit 8:0 und PaBo II gewann sein erstes Spiel mit 6:0 gegen Lipsia Eutritzsch. Doch es sollte für beide der einzige Sieg in der Vorrunde bleiben. Böhlitz-Ehrenberg und der FSV 67 Halle wurden mit 4 Siegen aus 4 Spielen jeweils Gruppenerster. Ebenfalls fürs Halbfinale qualifizierten sich der SSV Stötteritz und unsere Nachbarn vom SV Althen 90 (jeweils 9 Punkte).

Die Gruppensieger aus der Vorrunde TSV Böhlitz-Ehrenberg (1:0 gegen Althen) und FSV 67 Halle (3:0 gegen Stötteritz) setzten sich im Halbfinale durch. Im Spiel um Platz 9 bebte die Halle, die tapfer kämpfenden Mädels vom LFC 07 wurden lautstark von der Tribüne unterstützt, sie kamen zu zwei wunderschönen Treffern, allerdings reichte es am Ende doch nicht (2:4 gegen Eutritzsch), aber zumindest waren sie der moralische Sieger.

Das Spiel um Platz 7 war ein vereinsinternes Duell, dabei schlug PaBo Team 1 das Team 2 mit 5:4 nach Neunmeterschießen. Auf dem 5. Platz landete der FSV Brandis (3:0 gegen SpG Wahren/Victoria). Im Spiel um Platz 3 musste sich der SV Althen dem SSV Stötteritz mit 1:0 geschlagen geben.

Im Finale waren die Chancen 50/50, es standen sich der TSV Böhlitz-Ehrenberg und der FSV 67 Halle gegenüber, am Ende entschied Böhlitz-Ehrenberg die Partie mit 3:1 für sich und war der Sieger vom 1. Hofmann Personal C-Jugend-Hallencup.

Insgesamt wurden 114 Tore erzielt – ganze zwei mehr als am Vormittag bei den D-Junioren.

Bester Spieler: Niklas Diosi (TSV Böhlitz-Ehrenberg)

Bester Torwart: Janine Korndörfer (SV Althen 90)

Bester Torschütze: Niklas Diosi (TSV Böhlitz-Ehrenberg

Schönstes Tor: Collin Weber (SV Panitzsch/Borsdorf)

Alle Ergebnisse und Tabellen im Überblick (Klick)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.