1. Mannschaft siegt beim Nachtturnier!

Posted on Posted in 1. Herren, Spielbericht

Die Winterpause ist vorbei und nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag nahm die 1. Mannschaft am Samstag beim alljährlichen Nachtturnier des AC Taucha teil.

26230533_1691244540936862_6114302391447821169_n

In Gruppe B hatte man es im ersten Spiel mit dem Gastgeber zu tun, ein Tor von Steve Kühn reichte aus um die ersten drei Punkte einzufahren. Weiter ging es im nächsten Gruppenspiel gegen Ligakonkurrent SV Thekla. In einer gutklassigen Partie glich Stephan Ullrich 20 Sekunden vor Schluss zum 1:1 aus. Vorjahressieger Traktor Antifußball war der Gegner im dritten Spiel von PaBo, nach einem Rückstand konnte die Partie durch Treffer von Tom Schneider und Steve Kühn noch in einen 2:1 – Sieg gedreht werden.

Im letzten Gruppenspiel stand das “kleine” Derby gegen die 2. Mannschaft der SG Taucha 99 an, dort überzeugte PaBo vollends und gewann mit 3:1 – zweimal Steve Kühn und Sebastian Rau waren die Torschützen.

Als Gruppenzweiter qualifizierte sich die Mannschaft für das Halbfinale, dort ging es gegen den SSV Stötteritz. Den Führungstreffer von Steve Kühn glich der Gegner noch aus, aber ca. 2 Minuten vor dem Ende stellte Stephan Ullrich die Wogen auf Sieg und PaBo zog nun zum vierten Mal in Folge in das Finale beim Nachtturnier ein.

Es hatte sich im Turnierverlauf abgezeichnet, dass sich wohl im Finale die bis dahin besten Teams nochmal gegenüber stehen werden. Gegner war wie in der Vorrunde – der SV Thekla – auf Tore warteten die zahlreichen Zuschauer in der gut gefüllten Mehrzweckhalle leider vergeblich. Nach einem 0:0 musste die Entscheidung vom 9 Meterpunkt her. Thekla legte vor, Sebastian Große glich souverän aus. Coach Wedemann im Tor der Panitzscher parierte den zweiten Versuch der Theklaer, leider vergab auch Steve Kühn. Thekla scheiterte erneut an Wedemann und Torsten Schönfeld traf dann zur Entscheidung. Der dritte Turniersieg im vierten Jahr war also perfekt und der Jubel groß.

Steve Kühn holte sich im Shoot-Out gegen Ken Schreiber von Traktor Antifußball noch die Torjägerkrone und der Abend war perfekt!

Der Fahrplan für die nächsten Wochen:

20.01.18 – Hallenturnier in Naunhof (Ausrichter Fuchshainer SV)

24.01.18 – Testspiel bei der SG Taucha 99 (Landesklasse Nord) – Anstoß: 19 Uhr

27.01.18 – Nachholspiel gegen TSV Böhlitz-Ehrenberg – Anstoß: 14 Uhr (Sportplatz Panitzsch)

03.02.18 – Testspiel gegen SV Machern 90 – Anstoß: 14 Uhr (Sportplatz Panitzsch)

WE 10./11.02.18 – Testspiel – Gegner noch offen

17.02..18 – Testspiel bei Chemie Böhlen – Anstoß: 14 Uhr

25.02.18 – 17. Spieltag beim TSV Wahren – Anstoß: 14 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.