Die Aufholjagd der F III – Jugend wurde leider nicht belohnt!

Am frühen Samstagmorgen durften unsere Nachwuchskicker zeigen, ob sie sich von der unglücklichen Niederlage (2:3) am vergangenen Wochenende erholt hatten.

Als Gast begrüßte man die Erste von Fortuna Leipzig. Zeitgleich spielte die F II bei der Fortuna.

Folgende Jungs bildeten den F III Kader:

Collin (Tor)
Phil (Kapitän)
Domenik
Luis
Victor
Nico
Luca

Der Spielbeginn verlief zunächst nach Maß und Nico netzte gleich nach zwei Minuten zur frühen 1:0 Führung ein.
Was danach geschah, können sich die Jungs bis heute nicht erklären. Jeder Schuss der Gäste war ein Treffer. So kassierten sie zwischen Minute 5 bis 7 die Treffer zum 1:1 / 1:2 und 1:3.
Leider verletzte sich unser Keeper Collin beim Gegentor zum 1:3 und musste ausgewechselt werden. Verteidiger Luis zog kurzerhand das Torwarttrikot mit der Nr. 22 über und hütete ab der 8. Minute das heimische Tor.
Aber auch er konnte den Lauf der Gäste zu Beginn nicht stoppen und so lag man nach 10 Minuten bereits mit 1:5 zurück.
Erst jetzt kamen die Blau-Gelben langsam wieder zur Besinnung und konnten mit dem folgenden Gegenangriff auf 2:5 verkürzen (11.).
Zu diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein rassiges Spiel unter den Anfeuerungsrufen der Eltern. Leider war der Vereinsame der Gäste ab sofort mehrfach Programm. Drei Aluminium Treffer verhinderten die Aufholjagd vor der Pause.

Beflügelt vom eigenen Kampfgeist fighteten sich die PaBo Nachwuchskicker in Halbzeit 2 zurück in die Partie.
Lange Abschläge von Luis auf die beiden schnellen Stürmer waren von nun ab das Rezept.
Zwischen den den Minuten 31 und 33 konnte Luca dann tatsächlich mit einem Doppelschlag auf 4:5 verkürzen.
Luis hielt, was zu halten war und er konnte sich mehrfach mit tollen Paraden auszeichnen.
In der 34. Minute dann wohl die alles entscheidende Szene. Erneut war es Luca, der den Ball auf das Tor der Gäste schoss. Der Ball trudelte über die Torlinie, bevor er diese jedoch mit vollen Umfang überschritt, konnte der Gästekeeper doch noch klären.
Jetzt waren die Diskussionen natürlich unendlich und die Tränen standen den Jungs in den Augen. Mehrfach kam die Frage, wann denn die Torlinientechnologie bei uns in Borsdorf Einzug hält.

Schade, der Ausgleich wäre hoch verdient gewesen.
Nun kam es, wie es kommen musste. Völlig beeindruckt von dieser Szene ließen die Fussballkrieger von der Parthe noch zwei weitere Treffer zu und so verlor man am Ende unglücklich mit 4:7.
Das Trainerteam Enrico und Lars waren trotzdem und vor allem durch die Leistung in Halbzeit Zwei sehr zufrieden. Die Jungs haben alles in der Halbzeitpause besprochene umgesetzt und toll gekämpft.
Danke auch an alle Eltern für das FairPlay in Minute 34 und den großartigen Support.