Bittere Niederlage gegen LSC!

Am Mittwochabend empfing die A-Jugend vom SV Panitzsch/Borsdorf den Leipziger SC 1901 zum Nachholspiel der Stadtliga. Der Wunsch auf Spielverlegung auf das spielfreie Wochenende 22./23.04.17 wurde seitens des Gegners und der Staffelleitung abgelehnt! Somit mussten wir stark ersatzgeschwächt (Klassenfahrt einiger Spieler) in die Partie 2. gegen 3. starten.

Es war über 90 Minuten hinweg ein sehr taktisch geprägtes Spiel, beide Abwehrreihen standen extrem sicher und verteidigten fast ausschließlich ohne Fehler. PaBo spielte erstmalig in dieser Saison im 4-5-1 mit defensiver Grundausrichtung. Dies ging hervorragend auf, LSC hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, allerdings funktionierte die Arbeit gegen den Ball beim PaBo-Nachwuchs hervorragend. Bei Balleroberung ging es schnell nach vorn, so entwickelte sich Mitte der ersten HZ eine Phase, wo man die Ballverluste vom LSC provozierte und selbst zu Offensivaktionen kam. Ein Schuss von Tim Fröhlich ans Außennetz und eine Einzelaktion durch Felix Tiffe brachten die ersten Möglichkeiten. Kurz vor der Pause dann der sich nicht zwingend andeutende und überraschende Führungstreffer für unsere Gäste. Top-Torjäger Louis Endle war erstmalig Sieger im Duell mit Theo Schölzel und seine Vollendung war natürlich von hoher Qualität. Das Glück ist zur Zeit auch nicht auf unserer Seite, denn vorausgegangen war ein Pressschlag, der natürlich in die Richtung zu Gunsten des LSC-Angreifers sprang.

In der Pause schwörte man die Mannschaft nochmal ordentlich ein, sie sollten an sich glauben und alles im zweiten Durchgang raus hauen. Der Gegner wurde nun deutlich früher angelaufen. LSC stand weitgehend sicher, aber nach vorn brachten sie ebenfalls nicht viel zu Stande. Es spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab und beide Teams schenkten sich nichts. Die beste Möglichkeit hatte Lorenz Sitte mit einem Kopfball, als ein LSC Spieler für seinen geschlagenen Torwart auf der Linie rettete. Standardsituationen, die es gerade zum Ende hin häufig gab, wurden aus guten Positionen leichtfertig vergeben. Aufgrund des Personalmangels konnten wir von Außen auch kaum noch einen Impuls setzen. Die Jungs rannten über 90 Minuten jeden Ball nach, kämpften hervorragend und versuchten alles Mögliche. Beinahe wäre dies belohnt wurden, in der letzten Aktion des Spiels besaß Tim Fröhlich die Möglichkeit in unmittelbarer Tornähe den Ball ins Tor zu beförderAusgleich zu erzielen, doch sein Abschluss vielleicht ein Tick zu überhastet und somit sichere Beute für den LSC Torwart.

Es sollte am Ende nicht reichen, ein Punkt wäre mit Sicherheit drin und verdient gewesen, LSC einfach effektiv – sie nutzten ihre eine 1 Chance eiskalt aus und konnten nach Eintracht Süd im Pokal nun auch uns in der Liga ärgern!