C-Jugend feiert Halbfinal Einzug!

In einem spannenden Viertelfinale entschied erst das Elfmeterschießen über Sieg oder Niederlage. Mit keinem Fehlschuss entschieden die Pa/Bo’s das Elfmeterschießen für sich.

Es war ein besonderes Spiel für unsere Jungs. Es war nicht nur ein Spiel gegen den Überverein in Leipzig. Hinzukam, dass es gegen die Rasenballsportlerinnen der U15 ging.

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, bei dem sich beider Teams nix zu schenken hatten. In einem über 70 Minuten plus Verlängerung andauernden Spiel erlaubten sich beide Mannschaften kaum einen Fehler. Das führte dazu, dass man kaum eine nennenswerte Torchance im Spielverlauf findet.
Gefährlich wurde es meist nur nach Standards. Die Beste Chance für die Blau/Gelben Gäste hatte Etienne Garbe mit einem Freistoß aus 18m.
Dank einer starken Abwehrleistung kam Justin Stelzner heute kaum zu Ballaktionen und konnte seine Schnelligkeit nicht ausspielen.
Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, doch ein Pokalspiel benötigt einen Sieger. Somit entschied heute das Elfmeterschießen.
Durch 5 Treffer in der Reihenfolge (Justin, Aron, Etienne, Elia, Kurt) gelang der Sprung in die nächste Runde.

Die war der erste echt Härtetest 2017, den wir gut über die Bühne gebracht haben. Nun ist es noch ein Sieg bis ins Finale!

Weitergeht’s schon am Donnerstag mit dem Nachholer bei Blau/Weiß Leipzig.