Erneute Niederlage für die 1. Mannschaft!

Posted on Posted in Archiv_Saison_alle, PaBo News

Am Samstagnachmittag gastierte die Mannschaft von MoGoNo Leipzig in Panitzsch und konnte nach 90 unterhaltsamen Minuten alle drei Punkte in die Messestadt zurücknehmen.

PaBo nahm sich viel vor für diese Partie und wollte endlich zu Hause den ersten Heimsieg einfahren. Doch abermals gab es gleich zu Beginn eine kalte Dusche, bereits in der 6. Minute konnte Viet-Hay Nyguen zum 1:0 treffen, er vergab bereits zuvor zwei dicke Möglichkeiten.

Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und schlugen in der 23. Minute zurück, Martin Tripke führt einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus, die Flanke von Lutz Wondraczek findet in der Mitte Steve Kühn als Abnehmer und dieser traf per Direktabnahme zum 1:1. Es war ein temporeiches und intensives Stadtligaspiel, wobei die Hintermannschaft von Panitzsch/Borsdorf richtig viel Mühe mit den starken Offensivspielern der Gohliser hatte. Vor allem über die rechte Seite wurden oft gefährliche Angriffe vorgetragen, ein solcher führte nach einer halben Stunde auch zur erneuten Führung für die Gäste.

Ein Hereingabe von rechts konnte zum völlig frei stehenden Kapitän der Leipziger gelangen und dieser traf unbehindert zum 2:1. PaBo fand allerdings erneut die Antwort, ein schön vorgetragener Angriff wurde von Steve Kühn aus halbrechter Position vollendet. Nun ging wie ein Ruck durch das gesamte Team, die Heimelf hatte in dieser Phase deutlich Oberwasser und dem dritten Treffer nahe. Aber es kam anders, MoGoNo führte einen Freistoß im Mittelfeld schnell aus und kam durch schnelles Passspiel und einem perfektem Torabschluss noch vor der Pause zum 3:2-Führungstreffer.

Nach dem Seitenwechsel war die Partie weiter offen und spannend, PaBo rannte an und versuchte den Ausgleich zu erzielen, Steve Kühn hatte dabei die beste Möglichkeit, wurde allerdings im letzten Moment entscheidend gestört. Auf der Gegenseite rettete Martin Tripke nach einer Ecke auf der Linie. Mit René Reinicke und Rico Fritzsche brachte Coach Steffen Sievert zwei robuste Spieler ins Sturmzentrum. Die erhoffte Wende brachte dies allerdings nicht. PaBo ging letztlich zuviel Risiko ein und von einem Konter zum nächsten. Zwei davon nutzte der Gast aus Gohlis und schraubte das Ergebnis in Minute 76 und 78 in die Höhe.

Ein wenig Hoffnung keimte nach 85 Minuten nochmals auf, als Martin Tripke nach schönem Zuspiel vom jungen Steven Hoppe auf 5:3 verkürzte. In den Schlussminuten warf PaBo nochmal alles nach vorn und kam noch zu zwei weiteren Chancen durch Martin Tripke, welche allerdings beide ungenutzt blieben.