C-Jugend erkämpft Punkt im Spitzenspiel

Am frühen Sonntagmorgen trennten sich die Jungs in Blau/Gelb und der LSC mit 3:3.
In einem Spiel auf Augenhöhe konnte Pa/Bo die Niederlage mit dem Schlusspfiff abwenden.

Da ist er nun, der erste Spielbericht unserer C-Jugend.
Wenn man vor dem Spiel gegen des LSC einen Blick auf die Tabelle wagte, stellte man fest, dass es für unsere Jungs, schon ein Hop oder Top Spiel werden würde.
Da die Stadtliga 2016/2017 eine zwei Klassengesellschaft werden wird, ist jedes Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten ein wahres Endspiel um die Tabellenspitze.

Nach 4 Siegen aus 4 Spielen gab es letzte Woche das erste Gipfeltreffen gegen den VfB Zwenkau. Die Jungs vom SV Pa/Bo verloren dieses Spiel unglücklich mit 6:7.
Unter der Woche wurde im Pokal gegen die unterklassige Reserve von MoGoNo deutlich gewonnen.

Nun kam also am Ende der englischen Woche also der Leipziger SC. Der LSC bekannt für ihre tolle Nachwuchsarbeit, wurde dann der erwartet schwere Brocken. Nur noch 11 Spieler standen dem Trainergespann heute zur Verfügung. Gute Besserung auf diesem Weg an Kurt und Leopold. Wir hoffen sehr, dass ihr schon nach den Ferien wieder gegen den Ball treten könnt. Dadurch stellte sich die Mannschaft natürlich von alleine auf.

Das Spiel begannen vor allem die Hausherren wie die Feuerwehr. Die ersten beiden Szenen im Strafraum gehörten Justin Stelzner. Doch die kalte Dusche kam in Minute 5. Ein sehr umstrittener Freistoß wurde in den Strafraum geschlagen und fand den Kopf eines Gästespielers. Doch das 0:1 schockte unsere Jungs absolut nicht. Sie spielten weiter mutig nach vorn und mit einem Doppelschlag durch Justin Stelzner und Aron Winkler drehten wir das Spiel innerhalb von 5 Minuten.

Leider verpassten wir danach das Spiel in unsere Richtung zu entscheiden und verloren bis zur Halbzeit völlig den Faden des Spiels. Der LSC hingegen lief den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. In dieser Phase konnten sich die Jungs in Blau/Gelb viel zu selten aus der Umklammerung befreien und beginnen viele unnötige Fouls. Die Standards blieben zunächst ungefährlich. Kurz vor dem lang herbeigesehnten Halbzeitpfiff, eine kuriose Situation. Patrick Klepzig wehrt einen Schuss ab, dieser steigt steil in die Luft und er wischt ihn mit der Hand aus dem Strafraum. Leider ist Patrick an diesem Tag nicht unser Torhüter und der Schiedsrichter pfiff völlig zurecht Handelfmeter. Dieser wurde sicher zum verdienten 2:2 verwandelt.

Nach der Halbzeit wurde vor allem das Spiel der Hausherren wieder besser. Beide Teams standen hinten sicher und neutralisierten sich. Torchancen ergaben sich meist nur durch Standards oder Fehler. Ein Fehler vom Schiedsrichter war es auf alle Fälle in Minute 55 nicht auf Elfmeter für Pa/Bo zu entscheiden. Antony Hill erkämpfte sich im Strafraum den Ball und wurde für jeden klar ersichtlich zu Fall gebracht.

Danach konnte David Reichardt im Tor von Pa/Bo mehrfach sein können unter Beweis stellen. Zwei mal rettet er in höchster Not im 1 gegen 1.
In der 63. Minute rettet der dann der Pfosten gegen den geschlagenen Pa/Bo Torhüter.

Pa/Bo konnte ihre Konter nur selten ordentlich ausspielen und es fehlte im Spiel immer wieder an Genauigkeiten. Doch mit dem Punkt wollte sich keiner zufriedengeben.

Dem LSC gelang in der letzten Minute die erneute Führung. Dieser Treffer ist in der Entstehung für unsere Jungs äußerst ärgerlich. Ein eigener Einwurf an des Gegners Eckfahne geht dem Tor vor raus.
Und schon wieder die letzte Minute! Die war es auch schon im Spiel gegen den VfB Zwenkau. Doch durch enorm viel Trotz und Entschlossenheit verdienten sich die Jungs einen letzten Freistoß. Dieser wurde mit genau diesem Charakter von Elia Pohl in die Mitte gegeben. Am Ende legte Aron Winkler alles in diese letzte Aktion und nickte zum viel umjubelten 3:3 ein.

Ein Fazit aus dieser Partie ist schnell gezogen. Durch eine kämpferisch gute Leistung konnte man den spielerisch überzeugenden Jungs vom LSC einen Punkt abtrotzen. Leider ist es uns selbst nicht gelungen, unser Spiel aufzuziehen.
Zu allen Kommentaren rund um dieses Spiel möchte ich mich in diesem Bericht nur ungern äußern. Aber ich finde der Spruch „ Jeder sollte sich zunächst an die eigene Nase fassen.“ Sehr passend.

Die Liga ist an der Tabellenspitze super spannend, da jedes Topteam jedes schlagen kann. Nun haben wir mit einem Sieg gegen Eintracht Süd, einem Unentschieden gegen den LSC und der Niederlage gegen Zwenkau ein recht ausgeglichenes Verhältnis.
In den nächsten Spielen gegen die vermeintlich kleinen der Liga müssen wir nun unsere Hausaufgaben machen.