Bergfest im Trainingslager!

Die Hälfte ist rum und auch der dritte Tag im Trainingslager des PaBo-Nachwuchses war ereignisreich.Nach dem sehr positiven Ausgang des Testspiels gegen die Herrenmannschaft der SG Breitenbrunn stellten die Trainer der A-Jugend den Spielern am Mittwochmorgen frei am Frühsport teilzunehmen. Wie zu erwarten wählten alle Spieler die Option ausschlafen und somit machten sich Trainer Martin sowie Reinsche mit den fünf C-Jugendspieler um 8 Uhr in einer kleinen Gruppe auf die morgendliche “Jogging-Runde”.

Ganz locker ging es durch den Wald, über Treppen, bergauf und ab, nach ca. 25 Minuten waren wir auch bereits zurück auf den Zimmern, wo gemeinsam der Rest geweckt wurde.

Im Anschluss an das Frühstück wartete um 10:30 Uhr die erste Einheit des Tages auf sich. Markus kümmerte sich wieder sehr intensiv um beide Torhüter. Bei den Feldspielern stand der Schwerpunkt 3er-Kette auf dem Programm. Die Beine werden immer schwerer, doch alle ziehen trotzdem super mit. Zum Ende der Einheit ging es natürlich wieder um das unbeliebte besonders “schöne” Torwarttrikot. Erstmalig reihten sich die drei Trainer in den Wettbewerb mit ein. Dieser lautete wie folgt, jeder Trainer musste einen Durchgang beim sogenannten “Linienschießen” (20 Meter – Entfernung) ins Tor. Von insgesamt 57 Schüssen musste die Mannschaft in den drei Durchgängen 15 Treffer erzielen, wenn sie dies geschafft hätten, hätten die Trainer unter sich das “Deppen-Shirt” ausspielen müssen. Doch Markus, Reinsche und Martin waren einfach zu stark und kassierten nur 12 Treffer, somit war nun im zweiten Teil des Wettkampfes wieder jeder auf sich allein gestellt.

Aufgabe war es – einen Elfmeter gegen Coach Martin  zu verwandeln. Nach etlichen Runden waren am Ende nur noch Tim, Julian und David über – diesmal erwischte es David und er durfte das wunderschöne Trikot zum Mittagessen tragen. Dort gab es neben dem Pasta-Buffet heute Thüringer Rostbrätl und Quarkkeulchen mit Apfelmus als vegetarische Alternative.

Während der Mittagspause nutzte jeder die Zeit um sich auszuruhen, denn bereits um 15 Uhr ging es wieder runter auf den Platz. Das Wetter kippte am Nachmittag auch ein wenig, immer wieder kam Regen von oben runter, doch bekanntlich macht es bei diesem Wetter am meisten Spaß gegen den Ball zu treten. Inhalt der zweiten Einheit am Mittwoch waren verschiedene taktische Spielformen, ins Detail gehen wir natürlich nicht – denn unsere Gegner könnten ja mitlesen. Wie beim Vormittagstraining ging es auch am Nachmittag um das “Deppenshirt”, wie es mittlerweile getauft wurde. Es lief ähnlich ab, wie in der ersten Einheit. Die Trainer gewannen das Duell gegen die Mannschaft, im anschließenden Shoot-Out vom 11m-Punkt gab es bereits nach 2 Runden eine Entscheidung, unser Kurti vergab zweimal, der Rest verwandelte mindestens einmal und somit trug Kurt zum Abendessen das kunterbunte Torwarttrikot!

Um 20 Uhr ging es für alle in die Schwimmhalle, eine Stunde lang konnten wir uns im Wasser von den anstrengenden Einheiten auf dem Rasenplatz erholen. Im Anschluss daran zog es eigentlich fast jeden auf sein Zimmer – Akku aufladen ist nun wieder angesagt. Aufgrund dessen, dass die Jungs wirklich absolut hervorragend mitziehen, haben wir ihnen den Waldlauf am Donnerstagmorgen erspart und somit kann diesmal wirklich jeder ausschlafen!

Auch morgen heißt es wieder hart arbeiten, denn wir sind ja nicht zum Spaß hier!

Bis dahin – liebe Grüße vom Rabenberg!