5:2 Sieg der 2.Herren gegen Seehausen

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Am Samstag besiegte die 2. Herrenmannschaft mit 5:2 die SG Seehausen und verdiente sich diesen Sieg mit viel Einsatz und einer guten spielerischen Leistung.

Im Gegensatz zu den letzten Wochen standen unserem Trainer Holger diesmal sogar Wechselspieler zur Verfügung. Ein ungewöhnliches Gefühl welches bei der finalen Besprechung des Trainers mit dem Kapitän über die optimale Mannschaftsaufstellung zu einer Vielzahl von möglichen Varianten führte. Was am Ende dabei heraus kam war eine gute Aufstellung mit einer starken Bank. Neben „ höchster Konzentration“ von Beginn an, nahmen wir uns in erster Linie vor nach dem spielerischen Offenbarungseid letzte Woche in Mölkau, diesmal vor allem Fussball spielen zu wollen. Also die Bälle nicht nur wild nach vorn zu schlagen, sondern mit spielerischen Mitteln die Partie zu bestimmen. Und was soll man sagen, von Beginn an gelang uns dies sehr gut umzusetzen. Erste Chancen waren die Folge und in 20.Minute war es dann der wiedergenesene Tom der zum 1:0 traf. Nur zwei Minuten später legte Tom nach und traf mit einem abgefälschten Schuss zum 2:0 (22.Minute). Seehausen war sichtlich beeindruckt und kam auch jetzt nicht wirklich zu Chancen. So war es in der 34.Minute das Fehlen der „höchsten Konzentration“, als nach einem Einwurf der Ball per Kopf in Strafraum verlängert wurde und ein durchstartender Spieler sehenswert zum 2:1 traf. Doch wir versuchten weiter nach vorn zu spielen, hielten in der Abwehr und Mittelfeld gut dagegen und kamen in der 42.Minute wieder durch Tom zum 3:1. Damit ging es in die Pause. Seehausen gab mit Beginn der 2.Halbzeit richtig Gas und in dieser Phase fehlte uns ein ums andere Mal die Ordnung, besonders im Mittelfeld. Mit Glück und Moppe ging dies ein paar Mal gut, doch in der 51.Minute traf der aufgerückte Abwehrspieler der Gäste mit einem Kopfball nach einem abgeprallten Ball von der Querlatte zum 3:2. Seehausen war nun am Drücker, doch wir fanden nach kurzer Zeit wieder zurück zu unserem Spiel, nahmen die zunehmende, aber nicht unfaire, Härte der Gäste an und kamen durch Umstellungen in der Formation wieder in die Ordnung. In der 74.Minute dann kam der Auftritt von Schnitte der einen langen Ball erlief, den heraus geeilten Torwart umspielte dann aber nicht das Tor traf. Doch Schnitte setzte nach, holte sich den Ball fast an der Grundlinie und schoss dann aus unmöglicher Position doch noch zum 4:2 ein. Warum einfach wenn es auch so geht. Schnittinio eben…. Das Tor war eine große Erleichterung, doch Seehausen gab noch nicht auf, kam mit einigen Flanken und Schüssen gefährlich vor unser Tor, doch die Abwehr stand und Moppe war auch auf dem Posten. Den Schlusspunkt setzte in 90.Minute dann ein Angriff, als Jan einen Ball die Aussenlinie entlang auf Tom spielte, der allen auf und davon rannte und den Ball scharf nach innen brachte. Dort tauchte auch einmal Marco L. auf und schob cool zum 5:2 ein. Nein er wurde dabei nicht angeschossen und ja wenn der Ball von Tom nicht gekommen wäre, wäre Marco wahrscheinlich bis Borsdorf durchgelaufen soviel Geschwindigkeit hatte er drauf. Oder es hätte einige Spieler der Ersten erwischt die sich hinter dem Tor gerade warm gemacht haben….wie auch immer, ein würdiger Schlusspunkt unter eine insgesamt tolle Mannschaftsleistung.

Fazit: Hochverdienter Sieg mit vielen spielerischen Elementen und auch die schwache Phase nach der Halbzeit, wurde im Gegensatz zum letzten Spiel in Mölkau diesmal gut angenommen und dagegengehalten. Die Abwehr um Frosti stand gut und Frosti selber spielte als Libero eine fehlerfreie tolle Partie. Max war als linker Innenverteidiger gegen seinen sehr schnellen Gegenspieler fast immer Sieger. Unser 18-Jähriger Steven spielte auch in seinem zweiten Spiel im Männerbereich stark, Tim war sehr zweikampfstark und versuchte immer wieder das Spiel zu gestalten, was ihm sehr oft sehr gut gelang. Und Tom war wieder einmal der Torjäger, den wir so sehr brauchen. Und auch die Jungs von der Bank waren sofort da im Spiel und halfen den wichtigen Sieg einzufahren. Insgesamt eine klasse Leistung aller Beteiligten und wieder mal das Zeichen, dass wir als Mannschaft in dieser Liga gegen alle mithalten können, wenn der Einsatz und der Wille stimmen.