Auswärtssieg der E2 Junioren

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Bei nasskaltem Wetter traten unsere Kids diesmal auswärts beim SV Liebertwolkwitz an. Die klare körperliche Überlegenheit (alle Liebertwolkwitzer Spieler waren gefühlt einen Kopf größer als unsere) störte uns aber nicht und so wurde gleich Druck nach vorn ausgeübt.

Nach vergebener Chance von Oskar – der Hüter wehrte seinen hohen Ball mit dem Fuß ab – und einem Konterversuch der Gastgeber, eroberte Anton den Ball an der Mittellinie, lief lang Richtung Strafraum und gab auf Oskar, der zum frühen 0:1 traf. Gleich wenig später dann eine Ecke für uns. Hannes K. führte sie aus, sein Schuss zielte direkt Richtung Strafraum, wo drei unserer Spieler mustergültig entgegenliefen und es dann Anton war, der den Ball erwischte und auf 0:2 erhöhte. Fast wäre es Leni gelungen, direkt ein weiteres Tor nachzusetzen, jedoch scheiterte sie zunächst am Hüter der Gastgeber und auch ihr Nachschuss wurde auf der Linie von einem Gegenspieler zur Ecke geklärt. Der von Hannes ausgeführte Eckstoß kam direkt auf Oskars Fuß, der wiederholt traf und die Führung zum 0:3 ausbaute. Kurz darauf zeigte Alex einmal mehr, dass er ein super Torhüter ist. Trotz Unordnung in unserem Strafraum behielt er den Überblick und hielt 1A! Beim nächsten straffen Schuss hielten wir Zuschauer kurz die Luft an, denn Alex stoppte den Ball gefährlich mit dem Fuß, zum Glück stoppte der Ball auf der Linie. Den nächsten Schuss auf unser Tor rettete dann wieder Julian in seiner gewohnt ruhigen Art. Kurz vor der Pause nutzten unsere Jungs nochmal eine Kontermöglichkeit. Oskar spielte auf Ben, der goldrichtig stand und zum 0:4 Halbzeitstand einschob.

Unsere Kinder wirkten nach der Pause noch etwas träge. So begann die zweite Halbzeit zunächst recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen der Gegner entstand durch einen Strafstoß, als Julian im Strafraum leider seine Hand ins Spiel brachte, wofür er auch noch die gelbe Karte sah. Jedoch vergab der 9m-Schütze seine Möglichkeit und Alex hielt mit einer Glanzparade. Gleich danach die nächste Großchance für uns. Hannes zieht ab, der Ball prallte am Hüter ab direkt vor Bens Füße, der jedoch weit übers Tor schoss. Aber wie wir bereits festgestellt haben, braucht unser Hannes ein paar Versuche, ehe er trifft. So dann in Minute 39 mit einem sehenswerten Schuss von der rechten Strafraumecke ins lange obere Eck – Stand 0:5. Ein Gegenangriff zielte zunächst nur ans Außennetz. Jedoch klappte es gleich im nächsten Versuch besser und der Gegner traf in Minute 45 direkt durch Alex Bein zum 1:5. Die Antwort folgte sogleich. Anton spielte sich an der Mittellinie frei, passte auf den frei stehenden Toni, dessen Schuss am Hüter abprallte, Hannes erkämpfte sich den Ball zurück und erzielte das 1:6. Der Treffer der Gastgeber zum 2:6 Endstand war dann nur noch Ergebniskosmetik und konnte uns den Sieg nicht mehr nehmen.

Am nächsten Wochenende wartet die BSG Chemie Leipzig auf uns. Hoffen wir, dass Louis bis dahin wieder fit ist und die anderen fit bleiben.

Es spielten Alexander, Julian, Leon, Ben, Toni, Leni, Hannes K., Louis, Anton und Oskar.