E2 Junioren glückt Revanche gegen Eiche Wachau I

Posted on Posted in Mannschaften, PaBo News

Nachdem das Hinspiel aufgrund widriger Umstände leider 5:3 verloren ging, konnte unsere E2-Jugend das Rückspiel in HZ 2 noch drehen und souverän für sich entscheiden.

Die erste Halbzeit begann für unsere Mannschaft gar nicht gut. Wachau spielerisch und körperlich klar überlegen, bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen. So konnte unsere Abwehr dem Druck der Gäste nur bis zur 8. Spielminute standhalten, bis Wachau 0:1 in Führung ging. Wachau setzte gleich noch einen drauf. Ein zu starker Schuss aufs Tor konnte Alex nicht festhalten. Der Ball prallte an ihm ab, direkt in unser Tor und es stand 0:2.

Zum Glück blieb es bei dem Stand bis zur Pause. Panitzsch/ Borsdorf hatte kaum Torchancen, und wenn, blieben sie leider erfolglos.

Entweder fruchtete die Pausenansprache unserer Trainer Sebastian und Thomas, oder im Tee war ein Wundermittel drin. Jedenfalls waren unsere Kinder in Halbzeit 2 kaum wiederzuerkennen. Die Hausherren drehten den Spieß um und gingen deutlich aggressiver ins Spiel. Bereits in der 28. Spielminute konnte Oskar nach Vorlage von Ben den Anschlusstreffer erzielen. Total motiviert spürte man deutlich den Willen der Mannschaft, noch zu siegen. Leons Schuss aus ca. 15m in Minute 37 fälschte Louis mit der Schuhspitze ab, somit war der Ball für den Hüter der Gäste unhaltbar und es stand 2:2. Einen kurzen Gegenangriff der Gäste konnte Alexander im Tor sicher halten.

Stark heute unser Hannes K., der auch nach 3 vergebenen Großchancen den Kopf nicht in den Sand steckte und weiter kämpfte. Belohnt wurde er dafür in Minute 40, als Louis auf den besser stehenden Hannes passte und dieser die Mannschaft zur 3:2 Führung brachte. Etliche weitere Tormöglichkeiten wurden vom Keeper der Gäste unterbunden.

In der Schlussminute kam nochmal unser Toni ins Spiel. Nach Pass von Louis auf Toni traf dieser zum Endstand von 4:2.

Fazit: Wir Eltern und die Trainer sind stolz auf unsere Jungs und unser Mädel! Dass ihr trotz eines Rückstandes nochmal so viel Willen und Kampfgeist aufgebracht habt, ist einfach nur spitze! Weiter so! Es spielten Alexander, Julian, Leon, Ben, Toni, Leni, Narvik, Hannes K., Louis und Oskar.