E 2-Junioren holen zu Hause 3 Punkte gegen VfK Blau-Weiß Leipzig 1892

Wie in den letzten beiden Spielen, fanden unsere Kids auch diesmal blitzschnell ins Spiel und setzten die Gegner vom VfK Blau-Weiß von Anfang an unter Druck.

Bereits in der 2. Minute spielte Louis den Ball gekonnt auf Oskar, dessen Torschuss leider durch einen Gegenspieler abgefälscht wurde und ins Aus ging. Es folgten mehrere gute Spielzüge und Torchancen unsererseits. Auch die Gegner fanden immer besser ins Spiel und kamen in der 8. Minute unserem Tor verdächtig nahe, was Julian zu verhindern wusste. Er stand wie ein „Fels in der Brandung“ und rettete das 0:0. Bei einem weiteren Angriff unserer Gegner war es diesmal Leon, der mit dem Kopf den Gegentreffer verhinderte.

Ben brachte nach seiner Einwechslung noch mehr Schwung ins Spiel und scheiterte in der 20. Spielminute am Keeper des Gegners. Weitere vier Minuten später hatte er erneut eine Torchance und schoss knapp vorbei. Auch in den folgenden Zweikämpfen zeigte Ben Kampfgeist und eroberte sich mehrfach die Bälle.

Mit einem 0:0 gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Frisch aus der Pause ging der Ansturm auf das gegnerische Tor weiter. So kam es in der 31. Minute zu einem Pass von Louis auf Oskar, dieser verlängert auf Toni, der genau richtig stand und uns in Führung schießt. In diesen Minuten war das Spiel ausgeglichen und es kam zu Torchancen beider Mannschaften.

In der 37. Minute gelang es schließlich Louis nach Balleroberung gleich 4 Gegenspieler über das gesamte Spielfeld zu umlaufen und das 2:0 zu erzielen.

Drei Minuten später wurde es für unseren Tormann Alex gefährlich. Konnte er gerade noch einen Torschuss zur Ecke klären, hatte er in Minute 43 keine Chance und die Gegner verkürzten auf 1:2.

Die von Louis erkämpfte Ecke im weiteren Spielverlauf, schoss Anton direkt in den Strafraum der Gegner. Dort nahm ein Gegenspieler die Hand zur Hilfe, was uns einen 9 Meter einbrachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Leon sicher in die rechte untere Ecke.

Mit einer 3:1 Führung kam es kurz vor Ende der Partie durch eine „Notbremse“ vor unserem Strafraum zum Freistoß für die Gäste. Leider trifft dieser Freistoß Anton unglücklich, der Ball prallt an ihm ab und landet im eigenen Tor. Dadurch kam es zum Endstand von 3:2.

Fazit: Es war eine super Mannschaftsleistung die uns 3 wichtige Punkte brachte und große Zuversicht für die kommenden Spiele gibt.

Es spielten: Alexander (Tor), Louis, Toni, Anton, Julian, Leon, Oskar, Hannes Sch., Ben, Leni, Lars