E1-Jugend scheitert im Viertelfinale!

Bei herrlichen Fußball Wetter war unsere E1 am Samstagvormittag zu Gast in Abtnaundorf. Dort stand den Jungs die D-Juniorinnenmannschaft von RB Leipzig gegenüber.

Das Spiel begann mit 10 min Verspätung, weil kein Schiedsrichter anwesend war. Die Mädels begannen sehr druckvoll und brachte unsere Defensive (mit Robin und Lukas) ganz schön in Bedrängnis. Nach 7 min kamen unsere Jungs und vor allem unsere Amy ordentlich in Schwung, sie hatte auch die erste Chance, zog aber knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der 16. min passierte das was nicht passieren sollte, ein Abschlag von der gegnerischen Hüterin wurde mit dem Kopf verlängert, aufgrund eines Stellungsfehler in der eigenen Abwehr kamen die schnellen Stürmerinnen von RB vor unser Tor und konnten im Nachschuß zum 1:0 einschießen. Von nun an rannten unsere Spieler immer wieder an, scheiterten allerdings an der Hüterin von RB oder aber am eigenen mangelhaften Torabschluss.

In der 2. Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft, aber Eike, Richie und Hannes vergaben beste Möglichkeiten. So stand es am Ende glücklich 1:0 für die RB-Mädels. Ich muss meiner Mannschaft ein riesen Kompliment machen, alle haben super gekämpft und wurden leider nicht belohnt. Mit der gezeigten Leistung muss mann sich allerdings vor keiner Mannschaft verstecken.

(geschrieben von Harry Reichart)